The 265th Burns Night - Schottischer Abend an der JGU

Freizeit & Veranstaltungen

Herzlich willkommen, liebe Freunde schottischer Kultur!

Im Januar jeden Jahres zelebrieren Schotten weltweit den Geburtstag ihres berühmtesten Dichters, Robert Burns. Dieser besondere Abend ist geprägt von Musik, Tanz, humorvollen Reden und vor allem exquisitem Essen. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre, freuen wir uns erneut, gemeinsam mit dem AStA der JGU und Campus Mainz alle Liebhaber schottischer Traditionen auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz begrüßen zu dürfen.

Veranstaltungsdetails:

• Datum und Ort:

• Samstag, 27.01.2024, Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19 Uhr
    • Alte Mensa, Forum universitatis, Johann-Joachim-Becher-Weg 5, 55128 Mainz
  • Eintrittspreise:

• Studierende: 19 Euro
    • Nicht-Studierende: 29 Euro (inklusive Essen und einem Whisky)
  • Highlights des Abends:

• Live-Musik
    • Traditionelles Haggis
    • Schottische Tänze
    • Whiskey-Verkostung mit über 60 verschiedenen Sorten

Hier können Sie sich anmelden.

Eine unvergessliche, schottische Tradition

Das musikalische Highlight des Abends wird von der "John Wolfe Gang" und den "Great Highland Pipes" präsentiert. Erleben Sie die faszinierende Kombination von schottischer Folklore und mitreißenden Klängen.

Genießen Sie außerdem das schottische Nationalgericht, Haggis, in traditioneller Zubereitung oder in einer veganen Variante – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Veranstaltung bietet zudem die Möglichkeit, traditionelle Tänze selbst auszuprobieren. Tauchen Sie ein in die schottische Kultur und erleben Sie einen Abend voller Spaß, Musik und köstlicher Gaumenfreuden.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um gemeinsam mit uns die reiche schottische Kultur zu feiern. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend in guter Gesellschaft.

Wir freuen uns auf Sie!